Meeresköstlichkeiten charmant übersetzt

Das Meer hält einige Leckereien bereit. Ich bin immer neugierig auf das, was in der Auslage von Restaurants angeboten wird. Wenn die Menükarte in unterschiedliche Sprachen übersetzt wurde, gibt es schon mal Nahrung für die Schmunzelmuskeln. Die Übersetzung ins Deutsche hat da augenscheinlich ihre eigenen Gesetzmäßigkeiten. Hier mit einem Augenzwinkern zwei Beispiele.

p1220523_tintanfisch
Wie groß mag so ein Tintanfisch wohl sein?
p1220518_achtfubsalat_01
Wer hier wohl der Namensgeber für diese Köstlichkeit war?

Das Jahr 2017 ist bereits ein paar Tage alt, aber noch jung genug für gute Wünsche:

Frohes Neues Jahr!
Feliz Ano Novo!
Happy New Year!
Gelukkig Nieuwjaar!
Bonne Année!

Alles Gute, Glück, Frieden, Gesundheit, Freude, Mut und Liebe! Macht das Beste daraus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.